#1

Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 14:17
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Hier sind mal die ersten Bilder von den dunkelroten Schuhen, die ich für Ante gemacht hab.
Leider ist dieses Kunstleder etwas dünn, aber das war das einzige Material in diesem
Farbton, was ich hier hatte. Ich hoffe, sie gefallen Euch!
Die anderen Schuhe kommen noch.

nach oben springen

#2

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 19:17
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Das ist vielleicht sowas von knuffig und die Schuhe sind perfekt.

nach oben springen

#3

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 20:06
von KuroiItami • Besucher | 135 Beiträge

Wie schöööööööön^^ aww und die Kleine ist sooo süüüüüüüüüüüüüüß <3

nach oben springen

#4

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 20:38
von jane austen • Besucher | 235 Beiträge

Die Schuhe und das Kleid sind so süß!
Die Ante ist ja eine so süße Maus!


Liebe Grüße......Daniela

nach oben springen

#5

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 20:50
von SuBro_Design • Besucher | 907 Beiträge

Wow, du hast Ante super ausgestattet.

Ich muss unbedingt auch eine Ante haben...
Ein Elfchen - die hat es mir ja so angetan

nach oben springen

#6

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 21:12
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Quietschalarm, die hast du ja obergoldig hergerichtet. Und nicht nur die Schuhe, einfach alles!

Sag mal wo hast du nur immer diese hübschen, kleingemusterten Stoffe her? Ist das so Patchworkbaumwollstoff?

nach oben springen

#7

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 22:20
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Danke schön für eure Komplimente!!!!! Ante und ich freuen uns sehr! :)))
Die Ante ist schon wirklich eine Süsse! Ich bin so froh, dass ich sie hab.
Silvia, ich kauf eigentlich die meisten Stoffe über Dawanda, manchmal auch auf Etsy oder
diverse Händler. Diesen Stoff oben vom Kleid siehst Du hier...(ist ein schöner dünner Baumwollstoff,
dünner als Patchwork).
http://de.dawanda.com/product/17...ttle-rose-braun

Was Stoffe angeht, bin ich echt schlimm. Ich kauf auch Stoffe, einfach nur weil sie schön sind...
obwohl die Muster aber eigentlich zu gross sind für die Püppis. LOL Dann werden aber Kissen
oder ähnliches draus gemacht. Wie der Matroschka-Stoff.

nach oben springen

#8

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 26.05.2011 22:48
von jane austen • Besucher | 235 Beiträge

Ich habe schon viele Stoffe gefunden, die mir sehr gut gefallen.


Liebe Grüße.....Daniela

nach oben springen

#9

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 00:09
von dagobine • Besucher | 432 Beiträge

Wirklich schöne Schuhe, Heike. Woraus machst du die Sohlen? Ich hab da ein stärkeres Kunstleder dafür.

nach oben springen

#10

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 11:43
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Daniela...meinst Du bei DaWanda? Falls ja...das ist sehr verführerisch dort, da gibts echt tolle Sachen. :)

Steffi, danke! Ich hab mir lange einen Kopf gemacht, was man als Sohle verwenden könnte. Moosgummi war mir zu labil.
Und wie echt solls auch aussehen. Ich nehm jetzt entweder Kunstleder-Gürtel oder Mauspads. Auf die Idee bin ich gekommen,
als wir Gürtel ausmusterten. Da sind doch manchmal so Billig-Dingens an Hosen dran. Die eignen sich wunderbar. Oder eben
bestimmte dünnere Mauspads. Die haben auf der Unterseite solche leicht geriffelte Gummiseiten, die sich auch wunderbar eignen.
Und günstig bekommt man die Sachen auch meist. :)

nach oben springen

#11

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 13:00
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Wow, also die Idee mit den Mousepads ist ja auch mal genial :).

Alternativ könnte man doch auch etwas Stoff nehmen und den auf einem Stück Kunststoff festkleben?

Die Schuhe sehen auf jeden Fall traumhaft schön aus
Ich glaube wir machen außer dem Jeansworkshop doch noch einen YoSD Schuhworkshop

Ich hab jetzt auf DaWanda auch mal geschaut wegen Stoffen. Du hast recht, da gibt es wirklich eine riesige Auswahl. Doof nur, das man nicht immer einen Vergleich, z.B. Maßband daneben hat, das man eine Vorstellung hätte wie groß oder wie klein das Muster ist.
Es ist ja immer so kniffelig, Größen zu finden, die vom Verhältnis her gut zu den Dolls passen.

nach oben springen

#12

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 13:21
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Silvia...wie meinst Du das, mit Stoff auf Kunststoff kleben? Meinst Du die Stoffseite dann als Innensohle?

Ja, das ärgert mich auch immer, wenn ein Stück Stoff ohne Anhaltspunkt als Maßstab abgebildet ist.
Da hilft nur Fragen. Manchmal findet man den Stoff auch bei einem anderen Händler wieder und der hat dann
hilfreichere Bilder. Oder ich google den Stoff (vorrausgesetzt ich weiss, wie er heisst)
Ich hab mich aber auch schon doll vertan mit der Mustergrösse.

Für den Schuh-Workshop muss aber ein zweiter Tag anberaumt werden. Das geht nicht so schnell wie eine Jeans. :)

nach oben springen

#13

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 13:28
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Das zweite Paar Schuhe.....
ziemlich tierisch ist sie da drauf, die Lulu! :)
Es war um die Osterzeit, da hatte ich den Einfall mit Bunny-Ballerinas.
Die sind jetzt aus echtem Leder. Lässt sich besser verarbeiten und ist halt robuster als Kunstleder.

nach oben springen

#14

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 14:21
von jane austen • Besucher | 235 Beiträge

Die Hasen-Schuhe finde ich total zum fressen!

Liebe Grüße.......Daniela

nach oben springen

#15

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 16:27
von Sandra2882 • Besucher | 811 Beiträge

die sind ja hübsch, toll gemacht vor allen in der Größe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luckysusikatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 1416 Themen und 15610 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen