#16

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 27.05.2011 20:58
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Oha O.O das darf doch nicht wahr sein, da ist ja ein Paar toller als das andere

Und ja, genauso meinte ich das mit der Innensohle. Ein Stück Stoff auf etwas härteres, aber noch schneidbares Plastik kleben, und die Stoffseite natürlich nach oben.
Und ja, das mit den Mustern ist nervtötend , ich bin sogar schon dabei, mir zu überlegen, ob ich mir nicht einfach selber den Stoff entwerfe und ihn einfach professionell bedrucken lasse nach meinen Wünschen.

nach oben springen

#17

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 29.05.2011 13:37
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Silvia...ich wüsste nicht, wie das gehen soll, mit der Sohle, so wie Du das meinst.
Weil das Leder des Schuhes ja unter die Innensohle "gebörtelt" und da verklebt wird. Darunter kommt dann die eigentliche Sohle,
die das ganze verdeckt. Vielleicht hab ich Dich aber auch falsch verstanden. ohhh, ist immer schwer zu erklären, wenn mans nicht
zeigen kann.
Die Idee mit dem Stoffe bedrucken lassen hatte ich auch schon. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.
Falls Du es mal machen lässt, lass es mich bitte wissen, wie Du zufrieden warst.

Meine Ante hat jetzt übrigens ihre Wimpern verloren!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaah....als ich ihre Augen gewechselt hab, blieben die Wimpern am Putty kleben.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ichs nicht so lasse, weil ich mir die nicht mehr traue anzukleben. :(

nach oben springen

#18

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 29.05.2011 17:27
von jane austen • Besucher | 235 Beiträge

Kennst Du von Aleene´s Tacky Glue?
Der Klebt Farblos und hält auf vielen
Materialien. Ich habe damit einmal
einer BJD die Wimpern angeklebt.
Kaufen kann man ihnen bei Händlern
die Puppenstuben Zubehör anbieten.

Liebe Grüße.......Daniela

nach oben springen

#19

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 29.05.2011 17:51
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Nein, das kenn ich nicht Daniela.
Aber gut zu wissen, ich werd mal danach schauen.
Danke schön für den Tip. :)
(obwohl ich fast vermute, dass sie wimpernlos bleiben wird, da sich da ständig die Haare
drin verheddern)

nach oben springen

#20

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 29.05.2011 19:29
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Heike, bring sie doch einfach mal beim nächsten Treffen einfach mit und ich kleb sie dir gerne wieder ein ;D.

nach oben springen

#21

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 29.05.2011 19:53
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Silvia, das wär natürlich........

Dann muss ich aber die Wimpern gut aufbewahren.

nach oben springen

#22

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 29.05.2011 20:33
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Lulu ist mal wieder Zuckerschock pur!!!!!!!!!!!!!!
Es wurde bereits alles gesagt , was auch mir beim Anschauen Deiner entzückenden Zuckerschnute eingefallen ist - sowohl zu den phantastischen Schuhen wie auch zu den süssen outfits!
Wunderschöne Klamöttchen und Schuhe , und die Stoffe, der Schnitt des Kleides und die Farbkombi des ersten Modells ist einfach grossartig! Ebenso wie die kleinen Kissen mit den Applikationen. Alles sehr geschmackvoll und perfekt, Heike!

Ich habe auch einen guten Kleber in meinem Fundus - das Problemchen mit den Wimpern kenn` ich leider auch zur Genüge!
Unsere Puppenärztin Silvia kann ich Dir übrigens auch für diese Art Operationen sehr empfehlen....

nach oben springen

#23

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 30.05.2011 11:57
von Keladry • Besucher | 824 Beiträge

Die Schuhe sind fantastisch! Wahnsinn, wie du das hinkriegst, das muss ja ein Gefummel sein in der Größe... :)

Und Stoffe sind was ganz Schlimmes! Obwohl, in den Stoffgeschäften der Umgebung find ich eher selten was, aber ich kauf oft Kindernachthemden und sowas mit süßen Mustern, das reicht dann für ein paar Shirts oder Hoodies... Ab und an gibt es hier auch Puppenbörsen oder auch Kreativbörsen, da find ich auch manchmal ganz nette Stöffchen. Auf der Creativa hab ich mich auch eingedeckt, aber das waren fast alles Patchworkstoffe, und die eigenen sich für manche Sachen nicht so, weil sie zu dick sind.

nach oben springen

#24

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 30.05.2011 12:48
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Heike, das mach ich doch gern ;)


Und jaa, das mit den passenden Stoffen ist wirklich so eine Sache.

Ich hab vor, mir demnächst mal so ein paar Proben drucken zu lassen. Ich habe inzwischen Online Firmen gefunden, die Drucken einem auch kleinere Teststücke, denn ich will den Stoff erst mal in der Hand haben und testen, ob es der richtige für meine Nähkünste ist.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich jetzt im Juni mal so eine kleine 20,- EUR Probebestellung machen. Falls es gut klappt (und natürlich auch wenn nicht!) halte ich euch darüber auf dem laufenden. Wenns was taugt, werde ich euch mal die Stoffproben zeigen und ihr entscheidet dann, ob es auch etwas für euch wäre, denn je mehr wir von dem Stoff dann bestellen würden, desto günstiger wird er logischerweise .

Doof nur, ich muss jetzt mal eben schnell zwei drei Muster entwerfen. Bei einem davon weiß ich schon was ich will, bei den zwei anderen Mustern bin ich noch etwas unschlüssig. Was für kleine Muster würden euch so interessieren? Was habt ihr schon immer in Dollgröße gewollt, aber nie gefunden?

nach oben springen

#25

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 30.05.2011 13:20
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Silvia, das wäre toll. Sag auf jeden Fall bescheid, wenn Du die Ergebnisse hast. Das interessiert mich sehr.
Ich hoffe, das wird schön. :)

Ich bin grad auf der Suche nach einem Jersey mit Leopardenmuster. Ich finde nix, wie ichs mir vorstelle. :(
Hab zwar noch ein Stückchen hier, ist aber nur ein kleiner Rest. Und Leo ist doch grad total in.
Ansonsten find ich grade alles Kitschige und Altmodische cool...diese Kokka, Cosmo Stoffe, mit Blümchen,
Rehlein, Matroschkas..usw. drauf.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir einen Stoff mit meinem Logo drauf drucken lasse.

nach oben springen

#26

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 30.05.2011 13:41
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Mikka.....ja Fummelkram ists schon mit den Schuhen, aber es macht mri auch Spass und wenns dann nachher was gescheites dabei raus kommt..! :)

Ich kauf die meisten Stoffe online. Der einzige Stoffladen hier ist eine halbe Autostunde weg und hat nicht gerade viel im Angebot.
Das meiste sind Ladenhüter. Mittlerweile haben soviele Geschäfte hier zugemacht, dass ich noch nicht mal mehr kleine Drückknöpfchen
bekomme.
Ich kauf auch oft Shirts oder andere Bekleidungsstücke. Meine Kinder fragen mich schon, Mama ist das für Dich oder
zum Zerschneiden? LOL Und die Kassiererinnen schaun mich doof an, wenn ich Teile in Grösse XXL oder 50+ kaufe. LOL
jaaa, da ist halt mehr Stoff dran und kostet das gleiche.

nach oben springen

#27

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 30.05.2011 16:04
von Gigi • Besucher | 337 Beiträge

Ich bin begeistert!!! Wie gerne würde ich so etwas auch können.
Nicht nur, dass die Schuhe wunderschön sind, Du hast Ante auch so hübsch gekleidet und fotografiert!!!! Macht wirklich Freude, Deine Bilder anzuschauen.

nach oben springen

#28

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 30.05.2011 17:37
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Zitat von Heike
Silvia, das wär natürlich........

Dann muss ich aber die Wimpern gut aufbewahren.




Heike, ich freu mich, dass Silvia Dir beim Ankleben der Wimpern hilft.
Kleber hätte ich ja auch gehabt und Dir damit gern ausgeholfen, aber es ist eine echte Fitzelarbeit, Wimpern wieder anzukleben. Bisher brauchte ich es nur bei einigen meiner SD dolls zu machen - bei der kleinen Ante hätte ich echt meine Hemmungen

nach oben springen

#29

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 31.05.2011 09:50
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Danke Chris...bestimmt könntest Du es auch. Oft muss man es nur gezeigt bekommen, wie es funktioniert.
Freu mich, dass Dir die Bilder und die anderen Sachen gefallen! :)

Karin...ich würd sie selber glaub ich nicht mehr ankleben. Sieht man jetzt nicht direkt, dass die Dingens fehlen.
Ich denke, auch bei den SD grossen ist das trotzdem Fummelarbeit und
man braucht eine ruhige Hand. :)

nach oben springen

#30

RE: Ante´s neue Schuhe! 3. Paar

in Basteleien und OOAK's 31.05.2011 13:31
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Ich hoffe, es langweilt Euch nicht!
Hier ist das dritte Paar.......eigentlich das erste Paar, dass ich gemacht hab.
Aus echtem dünnen Leder mit kleinen Swarovski Schnallen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1417 Themen und 15611 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen