#1

Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 18.04.2011 14:59
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

In Ordnung, weil der ein oder die andere schon ungeduldig darauf wartet, gibt es nun, statt des neuen Dolltrends-Themas bereits einen neuen DDL Fotowettbewerb

Das Thema lautet:

Just like in the movies

und es läuft von heute ab vier Wochen. Worum es geht? Ganz einfach, eure Dollinterpretationen berühmter Kinoklassiker. Die Herausforderung besteht darin, in einem Foto einen bestimmten Kinofilm nachzustellen und zwar möglichst so, das wir alle ihn erkennen können. Das könnt ihr dadurch erreichen, in dem eure Dolls Klamotten tragen, die den Originalfimkostümen nachgebildet wurden, oder aber ihr macht bestimmte Gesten oder legendäre Posen nach oder ... oder... oder. Ich bin gespannt, was euch einfällt

Die Regeln:

- es muss sich um einen Film handeln, der irgendwann mal im Kino gelaufen ist. Es wäre natürlich besonders toll, wenn es ein Klassiker ist, so dass wir ihn gleich wiedererkennen können, aber es muss kein besonders bekannter Film sein.
- ihr könnt wie immer jede Doll benutzen die ihr wollt. Selbst Plüschtiere dürfen mitmachen, falls es für bestimmte Szenen an Komparsen fehlen sollte
- Ihr dürft die Bilder auch in Maßen digital manipulieren. Es ist okay, den ein oder anderen Schmutzfleck zu entfernen, Kontrast & Farben nach eurem Geschmack (vielleicht ein S/W Film?) einzustellen und die ein oder andere Korrektur vorzunehmen, was aber nicht erlaubt ist, sind krassere Manipulationen, wie beispielsweise einfach nur den Kopf eurer Doll auf den Körper eines Schauspielers zu kopieren, etc.. Die Doll und der Hintergrund müssen von euch zurechtgemacht werden.
(In diesem Zusammenhang: ihr dürft auch Text in das Bild hineinarbeiten, wenn ihr glaubt, dass der Text aus irgendeinem Grund wichtig ist. Allerdings: der Text darf nicht den Titel des Kinofilms enthalten!)
- wie immer würden wir euch aufgrund der vereinfachten Darstellung darum bitten, die Bilder an der längsten Seite nicht größer als 600 Pixel breit zu machen. (Wer Hilfe bei der Größenänderung der Bilder braucht, schickt mir bitte einfach den Link zu dem hochgeladenen Bild oder das Bild selbst per Anhang und ich verändere die Größe für euch )
- Ihr könnt die Bilder von heute bis zum 08.05. hier in diesen Thread posten. Am Ende werde ich alle in eine Galerie zusammenfügen und voten lassen. Bitte diesmal nur ein Foto pro Teilnehmer.
- Das Chatten im Thread ist auch - wie immer - erlaubt
- Ach ja, und das Wichtigste: Habt Spaß!

nach oben springen

#2

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 18.04.2011 15:18
von Serah • Besucher | 133 Beiträge

Hallo muss das ein Klassiker sein oder darf das auch ein aktueller Film sein ?
Dann hätte ich nämlich gleich ne Idee, macht es was wenn die Klamotten nicht ganz so dem Original entsprechen , aber man erahnen kann in welche Richtung das geht?

nach oben springen

#3

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 18.04.2011 15:50
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Siehe oben, es muss einfach nur ein Kinofilm sein

nach oben springen

#4

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 18.04.2011 20:13
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Ein interessantes Thema , Silvia! Habe da schon so eine Idee... Und zum Glück 3 Wochen Zeit.....

Wäre klasse, wenn viele mitmachen würden! Wettbewerbe sind ja immer so eine Sache bzw. nicht jedermanns Sache, aber dabei sein ist schliesslich alles, egal wie man abschneidet - wünsch allen viel Spass beim "in Szene setzen" und bin schon sehr gespannt!

nach oben springen

#5

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 18.04.2011 20:42
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Karin, da gebe ich dir absolut recht. Aber da dem Gewinner ja eh nichts besonderes erwartet, außer dem bekannten Ruhm und den Glückwünschen der Teilnehmer, kann glaube ich jeder sehr gelassen sein, was die Platzierung angeht, oder?

Ansonsten habe auch ich mir vorgenommen, dieses mal auch wieder mitzumachen. Muss nur noch nachdenken, was genau *grübels*.

nach oben springen

#6

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 18.04.2011 22:05
von KuroiItami • Besucher | 135 Beiträge

Klingt genial, vielleicht lass ich mir auch noch was dazu einfallen :) auf jeden Fall bin ich mal gespannt was ihr euch alles so einfallen lasst^^

nach oben springen

#7

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 19.04.2011 10:31
von Serah • Besucher | 133 Beiträge

Manno , ich würde am liebsten sofort mit den Fotos loslegen, leider muss ich noch bis zum Wochenende warten, bis ich mehr Zeit habe. Ich hoffe das scheint auch noch die Sonne..
Bin auch sehr gespannt was die anderen.

nach oben springen

#8

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 19.04.2011 17:43
von KuroiItami • Besucher | 135 Beiträge

Ich mache mal den Anfang, weil ich momentan zum Glück Ferien habe und mich heute die Kreativität total gepackt hat



Na, wer erkennt welcher Film das sein soll?

nach oben springen

#9

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 19.04.2011 20:57
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Du wirst es nicht glauben, da fallen mir sogar drei* Filme ein, aus denen diese Szene stammen könnte.

Geniale Umsetzung und total kreativ. Ich bin begeistert und darum ein großes

* der eine Film erzählt das Leben eines Künstlers/seiner Muse, das andere spielt auf einem Schiff, der dritte in Australien (glaub ich). Brauchst nicht den Filmtitel verraten, aber lag ich mit einer meiner drei Vermutungen richtig?

nach oben springen

#10

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 19.04.2011 21:28
von KuroiItami • Besucher | 135 Beiträge

@Santana
Jaaa liegst du *hihi* ;)^da bin ich ja froh, dass mans erkennen kann >3

nach oben springen

#11

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 19.04.2011 23:46
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Okay, ich habe mir inzwischen das Bild genauer angesehen und nochmal darüber nachgedacht, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, aus welchem der drei Filme die Szene stammt. Nur in dem einen Film trug das Model eine Halskette mit einem so auffälligem Stein dran

Wirklich klasse umgesetzt
Lustigerweise hatte ich auch an diesen Film gedacht und hatte irgendwie schon damit gerechnet, dass irgendjemand die berühmte Pose daraus nachahmen wird (Stichwort "Wind um die Nase wehen lassen"), darum finde ich es umso genialer, was du hier gemacht hast

Spitzenmäßig, jetzt bin ich ja schon mal gespannt, was die anderen hier noch so alles nachlegen werden

nach oben springen

#12

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 20.04.2011 00:07
von Minna • Besucher | 354 Beiträge

Das sieht wirklich total klasse aus und ich glaube auch das es auf einem Schiff ist.
Sehr schönes Bild

nach oben springen

#13

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 20.04.2011 00:11
von Serah • Besucher | 133 Beiträge

Jup, bei dem Foto weis man sofort welcher Film das ist. Mir kam da nur einer in den Sinn.
Ach zu der Zeit wo der rauskam , hab ich dem 3 mal im Kino gesehen und ganz viele Poster im Zimmer hängen gehabt. Das waren noch tolle Zeiten.
Super umgesetzt !!!!

nach oben springen

#14

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 20.04.2011 00:31
von KuroiItami • Besucher | 135 Beiträge

Danke an alle
Awww ich bin auch schon so gespannt was sich die anderen alles ausdenken <3

nach oben springen

#15

RE: Neu: DDL Fotowettbewerb: "Just like the movies" 18.4.-15.5.

in Doll Trends 23.04.2011 16:42
von Serah • Besucher | 133 Beiträge

IIIIIch warte noch auf ein Outfit für meine Doll!und dann gehts endlich loooos!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1417 Themen und 15611 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen