#1

Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 22.03.2011 22:34
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

... nein nicht in der Hand, sondern morgen in den Händen unserer Gewinner beim Kicker- und Billardtournier im Jugendtreff. Die Glücklichen (zumindest hoffe ich, dass sie es sein werden) wissen allerdings noch nichts davon.

Diese Spiegel, bzw. das "Rohmaterial" bekommt man übrigens bei IKEA für ca. 2 EUR (hab sie nicht selbst gekauft, kann sein, dass ich mich beim Preis jetzt irre). Wir haben sie im Rahmen eines Programmpunktes für unsere Mädels im Jugendtreff mit Servietten-Technik bearbeitet.

Servietten-Technik ist wirklich eine hübsche Bastelart, hat Spaß gemacht Für die, die es nicht wissen, trennt man dazu zunächst die Lagen der Serviette und benutzt die mit dem Muster. Vorsichtig auf das Objekt legen, dann wird darüber gepinselt mit einem speziellen Leim. Trocknen lassen und fertig ist! Wenn man möchte kann man das Werk dann noch mit Schmucksteinen oder anderen Dingen verzieren ...

Man kann natürlich auch einzelne Motive ausschneiden und diese anbringen, oder man streicht das Bastelobjekt vorher mit der gewünschten Farbe um danach mit der Servietten-Technik fortzufahren. So würde ich es das nächste Mal auch machen. Die Spiegel, die wir hatten, waren Naturfarbe und da fand ich sah das nicht so toll aus. Also habe ich zuhause nochmal zu Farbspray gegriffen und ihnen den letzten Schliff gegeben.

Spiegel Nr. 1



Nahaufnahme des "Musters"




Spiegel Nr. 2



Nahaufnahme




Ich bin mal gespannt, was "meine Mädels" im morgen dazu sagen werden und hoffe es gefällt ihnen!

nach oben springen

#2

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 23.03.2011 06:00
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Von Serviettentechnik habe ich gehört, aber noch nichts bewusst gesehen. Geschweige denn weiss ich, wie es geht.... Sieht schwierig aus....

Das Ergebnis der Arbeit ist phantastisch , der Spiegel sieht sogar ein bischen antik und auch romantsich aus! Echt cool, gefällt mir! Ich finde sogar, die 4 Röschen an den Ecken braucht es gar nicht, denn das tolle Serviettenmuster hat schon für sich allein eine klasse Ausstrahlung!
Wird Deinen Mädels bstimmt gefallen und so manch` einer Deiner "Gewinner Prinzessinnen" spiegelt sich gewiss gerne darin, Chris, auch wenn sie ihn nicht gewonnen hat ! Super Idee!

nach oben springen

#3

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 23.03.2011 09:20
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Das sieht echt toll aus und du hast mich da auf eine Idee für meinen Spiegel im Flur gebracht.

nach oben springen

#4

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 23.03.2011 11:52
von Gabriele • Besucher | 412 Beiträge

gut gemacht Chris Meine Schwiegertochter schenkt mir auch immer wieder was mit Serviettentechnik-von Bilderrahmen, Lampe, Bild und vieles mehr, der macht es auch großen Spaß

nach oben springen

#5

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 23.03.2011 12:38
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Oh Gabriele da würde ich gern mal was sehen.

nach oben springen

#6

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 23.03.2011 20:34
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Chic, chic , aber sag mal, treten bei diesem Wettkampf nur Mädels gegeneinander an? Also der Preis in Form eines Spiegels ließe das zumindest vermuten

nach oben springen

#7

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 25.03.2011 00:02
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

Sagen wir mal so ... die kitschigen Aufkleber-Rosen hab ich noch entfernt, die Gewinnerin des Spiegels absolut hingerissen und happy über ihren Gewinn, die des anderen sogar noch ein bisschen mehr, doch deren ursprüngliche "Schöpferin" (Chefin meiner Mitarbeiterin, da dieses momentane "Mädchenprogramm" in Cooperation mit einer Abteilung des regionalen "Diakonischen Werkes" statt findet) wohl eher nicht ... sie war geschockt, was aus ihrem Werk geworden ist .. Tja .....da sag ich ma nix zu

nach oben springen

#8

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 25.03.2011 08:58
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Also ich finde es muss ja den Gewinnerinen gefalle und das hat es ja.

nach oben springen

#9

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 25.03.2011 16:06
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Genau, da gebe ich Ingrid recht, der Beschenkte soll happy sein, das ist das Wichtigste

Toll, dass der Spiegel so gut angekommen ist *freu*

nach oben springen

#10

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 25.03.2011 23:18
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

Ja, es waren auch nur ein paar größere Mädels da, die Kleinen hatten offenbar Angst zu verlieren und blieben fern... schade
Nächste Woche steht eigentlich "Selbstgemachtes Eis" auf dem Programm, doch erfuhr ich heute Abend, dass mein Kollegin sich einen Nerv eingeklemmt hat (hallo Ingrid ) und nicht weiß, ob sie überhaupt wird arbeiten können. denn sie hat die Eismaschine, die wir dazu bräuchten ... und das heißt nun ein Alternativ-Programm sich ausdenken

nach oben springen

#11

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 26.03.2011 10:29
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Eis kann man auch ohne Maschine machen.Schätze aber es dauert dir dann zu lange bis es gefroren ist.
Was wäre da eine Alternative?Vielleicht die Besichtigung eines Eissalons.

nach oben springen

#12

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 28.03.2011 12:48
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

Nein, ohne Eismaschine geht das gar nicht, würde ja länger dauern, als das gesamte Programm. Ich hoffe, ich erfahre heute, ob sie kommen kann, sonst wird eben ein anderer Programmpunkt vorgezogen ...

nach oben springen

#13

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 28.03.2011 12:56
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Warum leihst du dir nicht einfach die Eismaschine von ihr aus? Oder ist das so ein Riesenteil? Die Bedienung von diesen Heimapparaten ist eigentlich ganz leicht, ich bin mir sicher, dass sie dir das erklären könnte und dann stände dem Eisspaß nichts mehr im Wege?!?

nach oben springen

#14

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 30.03.2011 22:02
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

Silvia, die Kollegin wohnt nicht hier im Ort, von daher ... aber wir haben einfach das Programm umgestellt und so gibt es nächste Woche eben das Eis ... dann ist das Wetter vielleicht auch wieder schöner, heut war's ja bäääääääh

nach oben springen

#15

RE: Spieglein, Spieglein ...

in Basteleien und OOAK's 31.03.2011 13:51
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Die Spiegel sehen toll aus!!!!! Hast Du klasse gemacht. Und wie ich finde, schöne Preise für die Mädels! :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1417 Themen und 15611 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen