#1

Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 08:57
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Ich möchte für ein Display Bücher basteln. Da es ganz viele (zumindest hab ichs mir vorgenommen...lol) werden sollen,
wird es wohl nur ein Einband sein mit Holzstückchen drinnen. Hat jemand vielleicht für mich einen Tip
wo ich mir Bilder von kompletten Einbänden runterladen kann, um die dann auszudrucken?

Bin für jede Hilfe dankbar!

nach oben springen

#2

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 09:04
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Also wenn es sowas wirklich zum Runterladen geben sollte, wäre ich auch sehr dran interessiert. Bisher habe ich meine Einbände immer in mühevoller Arbeit selbstgemacht

nach oben springen

#3

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 09:09
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Silvia....ich weiss...ich hab auch schon damit angefangen, mir die selbst zusammen zu schustern.
Wenn man aber ganz viele verschiedene haben will, dann ist das ziemlich zeitaufwändig.

Ich meine, es gab mal eine Seite, wo es so alles möglich für Puppen gab, zum ausdrucken. Hab schon gegoogelt, finds aber leider nicht.
:(

nach oben springen

#4

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 09:23
von Gabriele • Besucher | 412 Beiträge

Heike, frag doch mal Steffi (hier auf dem Board), ich habe von ihr super Bücher bekommen

nach oben springen

#5

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 21:51
von SuBro_Design • Besucher | 907 Beiträge

Ha, ich hab's wieder gefunden *freu*

Schaut mal hier:
http://www.printmini.com/printables/pp.shtml

Echt genial, was man da alles in Miniatur herunter laden kann.

nach oben springen

#6

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 21:53
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Susi, das ist ja ein suuuper link! Der wird auch Heike gefallen!

nach oben springen

#7

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 22:01
von SuBro_Design • Besucher | 907 Beiträge

Danke Karin^^
Wenn mein Drucker funktionieren würde, dann gäbe es da schon einiges, was mich zum Testen verlocken würde

nach oben springen

#8

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 22:04
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Susi, Deine Kamera, Dein Drucker - was machst Du auch für Sachen...! Und das, wo Du doch auch so gern was mit und für Deine dollis machst!
Drück Dir die Daumen, dass Du alles bald wieder i.O. bekommst!

nach oben springen

#9

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 22:21
von SuBro_Design • Besucher | 907 Beiträge

Der Drucker war von Anfang an nicht so toll.
Der geht schon länger nicht.
Aber das mit der Kamera macht mir schon arg zu schaffen.
Die habe ich ja auch nicht kaputt gemacht. Das mit der Klappe ist ein Konstruktions-Makel. Wie bitte kann man das Teil, das am Meisten belastet wird, aus dünnem Plastik arbeiten. Das musste mit der Zeit brechen.

Den Rest hat mein Vater dem Apparat gegeben.
Wer weiß, wie oder womit er auf das Display gedrückt hat.
Jedenfalls wünschte ich, ich hätte ihm die Kamera nie zum Kleben überlassen *grummel*.
Die Klappe hätte ich auch provisorisch mit Klebeband befestigen können.
Bis dahin war ja die Technik vollkommen heil...

nach oben springen

#10

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 27.09.2010 22:29
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Ach du arme Susi Du hast wirklich Pech.Knuddel

nach oben springen

#11

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 28.09.2010 09:35
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Daaaaaaaaaanke Susi...........ich glaub, das war die Seite, die ich auch mal gespeichert hatte!!!!!!!!!
Da muss ich mich mal durchsuchen!

Sorry, zu hören, dass Drucker und Kamera hinüber sind. Zwei Dinge, ohne die ich nicht auskommen könnte.

nach oben springen

#12

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 28.09.2010 20:33
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

Ahhhhhh ... danke Susi, ich hab's dann wohl übersehen! (Ingrid vergiß meine Anfrage im anderen thread, ja? )

nach oben springen

#13

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 20.10.2010 19:13
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Ich hab ein paar Vorlagen gefunden im Internet fürs Bücherbasteln.
Aber so ganz das richtige wars im Grossen und Ganzen nicht, weil meist zu klein für meine Tonners, oder
ich fand die Cover nicht detailiert genug. So hab ich mir jetzt doch selbst meine Buchcover erstellt
mit Photoshop. Die ersten ca. 20 Bücher sind fertig und ich hoffe, ich komme morgen dazu, Bilder
davon zu machen.

nach oben springen

#14

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 20.10.2010 21:01
von dagobine • Besucher | 432 Beiträge

Übrigens, weil es Gabriele erwähnt hat, ich hab meine Bücher alle selbst gemacht. Vorderseite, Rücken und Rückseite einscannen, verkleinern und aneinanderfügen. Für das Innenleben habe ich Textseiten gescannt. Ich hab Krimis und Romane wie das Hous am Eaton Place oder Scarlett! Die Größe ist ja dann individuell wählbar.

nach oben springen

#15

RE: Bücher für Puppen????

in Basteleien und OOAK's 23.10.2010 22:44
von Heike • Besucher | 516 Beiträge

Steffi.......das hört sich so easy an.......ABER ist bestimmt so richtig zeitaufwändig.

Meine Bücher sind nur Attrappen. Haben keine Seiten. Da ich ein Regal füllen will damit,
würd ich wahrscheinlich noch nächstes Jahr dran sitzen. Vielleicht versuch ich mal eins
mit richtigen Seiten, damit die Püppis doch was zum lesen haben. LOL

Oder ich kauf mir sie einfach schon fertig.......hier gibts die als Schnäppchen (achtung Ironie! )
http://www.miniboox.de/index....356d41df23a2793

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luckysusikatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 1416 Themen und 15610 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen