#46

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 03.05.2010 19:54
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Zitat von chris


Karin, danke für Deine Kultur-Info
Vielleicht sollte die in ihrem Heimatland überall als Motivationshilfe aufgestellt werden, dann klappt's vielleicht auch wieder mit deren Wirtschaft *zwinker*



...cooler Plan, Chris! *ggg* - da kommt noch was auf uns zu......

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 03.05.2010 20:31
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

Ja, wir sind hier eben auch politisch engagiert

So, und damit ihr hier noch ein paar mehr schöne Blumenfotos reinstellen könnt, habe ich dieses Thema um eine Woche verlängert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 03.05.2010 21:31
von serena • Besucher | 1.782 Beiträge

Super

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 03.05.2010 22:59
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Verlängerung? Okay, werde Morgen noch ein paar Blumenbilder machen gehen
Jetzt müssen die Dolls nur noch losen, wer diesmal posen darf. Oder muss.

Jane, die Fotos sind mal wieder süß geworden. Und ich glaube du darfst noch welche machen gehn, du hast ja gehört, die Boardmama sagte es gibt Verlängerung :)

Susi, wer ist diese junge Dame in deinem Foto? Sie scheint den aus ihrer Perspektive riesigen Blumen nicht so recht zu trauen

Karin, kannst du Gedankenlesen oder sowas , gerade Vorgestern habe ich an just diese Darstellung der Demeter gedacht und nach meinem Foto derselbigen gesucht. Es gibt nicht viele Darstellungen, die die Göttin der Fruchtbarkeit mit Ochsenhoden behangen darstellen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 03.05.2010 23:56
von Der Berserker • Besucher | 1.185 Beiträge

Mal kurz off Topic
Hat aber mit Frühling und Fruchtbarkeit zu tun .
@Karin und Santana Hab den Googelmaten durchforstet , und passend zu dem Bild das gefunden :

Göttin Artemis, die „Göttin des Mondes und der Keuschen sowie Schwester des Sonnengottes Apollo"
Sie war eine Mondgöttin bei den Amazonen. Die Römer setzen sie mit Diana gleich. Ihre Statue in Ephesus stellt sie über und über bedeckt mit Brüsten (nach anderer Deutung handelt es sich um Stierhoden) dar, was sie als Ernährerin aller Lebewesen verkörpert. Andererseits lautete ihr Name in Sparta "Artamis", was soviel bedeutet wie "Schlächterin".

Göttin Demeter ist eine dreifache Muttergöttin aus dem griechisch-kleinasiatischen Raum. Sie ist zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten. Sie ist eine dreifaltige Göttin, d. h. sie tritt in verschiedenen Manifestationen als Jungfrau, Mutter oder Alte Frau auf. Andere Namen und Titel von Demetrie waren "Despoina" (Gebieterin), "Daeira" (Göttin), "Gerstenmutter", "Weise der Erde", "Weise des Meeres" und "Überfluss". Ihre Manifestationen sind die Kore (als Jungfrau/Frühjahrsgöttin), Demetrie (als Mutter/Sommer- und Erntegöttin) und Persephone (als Altes Weib/Todes-/Wintergöttin).

Das hatte mich jetzt interessiert , darum hab ich mal reingelesen .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 04.05.2010 00:10
von Serah • Besucher | 133 Beiträge

So bevor ich schlafen gehe, euer Forum macht echt süchtig...
hier noch schnell was blumiges von mir


Tolle Bilder habt ihr gemacht!!! Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 04.05.2010 09:43
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Oh klasse, da können sich die Experten also noch nicht mal einigen, welche Göttin es ist? *lol* , mein alter Schinken behauptete Demeter, aber Artemis macht genausoviel Sinn. Letztenendlich ist ja das große Problem, das solche Darstellungen immer regionale Gottheiten darstellten, die teilweise gar nicht im griechisch/römischen Kanon vorhanden waren, dann aber irgendwann mit irgendeiner der bekannten Göttern verschmolzen wurden. Mehr oder minder erfolgreich.

Serah, das Blumenpiccu ist schön :))))

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 04.05.2010 11:32
von chris • Besucher | 3.832 Beiträge

@ Serah ... das ist ein richtig tolles Foto mit Deinen hübschen dolls und schön, dass Du gleich auch hier mit eingestiegen bist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 05.05.2010 20:39
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

So, und nochmal was aus dem Garten, aber jetzt hat's erst mal gelangt mit den Blumen





(Urgs, die Fotos sind mit der alten Kamera gemacht, weil bei der neuen das Akku lädt, man merkt gleich den großen Unterschied. Die Bilder sind grausamst überlichtet. )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 05.05.2010 21:28
von SuBro_Design • Besucher | 907 Beiträge

Och, mir gefallen die Fotos.
Überbelichtet ist für mich was anderes *LOL*.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 05.05.2010 22:21
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Da sind ja noch schöööne Bilder von Euren dollis nachgekommen. Wunderschön ist das FR Paar und prima in Szene gesetzt, Serah!
Deine Kleine Lady zwischen den Blumen ist ganz zauberhaft und prima "plaziert" - und bei Euch blüht sogar schon der Flieder, Silvia - daran denken wir in black forrest nicht mal...
Süss sieht sie in ihrem Sarong aus (oder ist es nur ein Blüschen?).

....und hier noch ein kleiner Nachschlag von mir

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 05.05.2010 23:01
von Santana • Besucher | 2.904 Beiträge

Menschenskinder Karin, ich merke ihr seid ganz schön rückständig im Schwarzwald. Wettermäßig gesehen.
Blühen denn bei euch inzwischen denn wenigstens die Magnolien schon?

Ja, hier blühen schon alle Fliederbäume, aber ich weiss nicht, was mit dem Flieder los ist dieses Jahr, irgendwie duftet er nicht so stark wie sonst. Oder vielleicht bin ich ja auch nur verschnupft
Und ja, es ist ein kurzer Sarong, im "Schaut mal wer heut angekommen ist [Planetdoll Mini Tara]"-Thread kannst du das komplette Outfit auf der Seite 2 sehen

Dein Bild ist übrigens klasse, eine schöne Clematis habt ihr da.
Diese Farbkombination hätt ich auch gern

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 05.05.2010 23:36
von SuBro_Design • Besucher | 907 Beiträge

Uiiiii Karin, das ist aber ein hübsches Mädel und ein tolles Foto.

Hattest du sie schon einmal vorgestellt?
Kann mich gar nicht daran erinnern *grübel*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 06.05.2010 15:19
von karin • Besucher | 2.015 Beiträge

Silvia, manchmal habe ich das Gefühl, die Rückständigkeit hier bezieht sich nicht nur auf die Vegatation...
Bin ja ursprünglich aus dem pulsierenden NRW und irgendwann mal hier "unten" gelandet... Naja, vielleicht liegt es auch nur an meinem Wohnort hier im Nordschwarzwald, dass alles seine Weile braucht - man nennt das Klima übrigens auch "Reizklima oder rauhes Klima"...
Die Magnolien, ja , die gibt es inzwischen in voller Blüte....
Nasenmässig würde ich bei Dir und dem Flieder vielleicht mal auf ein bischen Heuschnupfen vom Pollenflug tippen? Oder der lange Winter hat dem Fliederaroma den Garaus gemacht und seine "Duftorgane" stillgelegt...

Inzwischen habe ich auch den Sarong in Ganz gesehen - der ist wirklcih klasse! Tolles Vergleichsbild mit Barbie - wusste nicht, dass Barbiesächelchen Deiner Süssen so gut passen und auch stehen! Die Löwenmähne übrigens steht ihr auch ausgezeichnet!

Freu mich, dass Dir meine Dolli und Clematis gefallen - hoffe, die blau/purpurnen Sterne kommen dieses Jahr auch wieder so gut - Bildchen war aus dem Archiv vom letzten Jahr.

Susi , das ist meine Alice (AiL) auf DZ - Body . Die kennst Du eigentlich schon, allerdings anders zurecht gemacht - sie trägt dieses Mal eine Wuschelwig.
Auf Seite 1 in diesem Thread kannst Du sie mit den lila Tulpen anschauen .
Da kann man mal sehen, wie die Haare einen Typ verändern!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: 26.04. - 16.05. Blumiges! VERLÄNGERT um 1 Woche!

in Doll Trends 06.05.2010 17:42
von Der Berserker • Besucher | 1.185 Beiträge

Sieht auf jeden Fall frech und witzig aus .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1417 Themen und 15611 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen